Eine auffallende und erfolgreiche Kampagne mit eigenem Personal für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann e.V.: Die eigenen, motivierten MitarbeiterInnen sind die besten Werbe- und Sympathieträger.

Frisch ans Werk hat für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann e.V. in sehr kurzer Zeit eine Recruitingkampagne konzipiert und umgesetzt – von der ersten Idee bis hin zum finalen Plakatmotiv. In einem Workshop wurden zunächst die Zielgruppe und die Medien definiert, danach erfolgte die Kreativphase mit Erstellung des Slogans und Layoutarbeiten von verschiedenen Entwürfen. Nach der Entscheidung des finalen Entwurfs folgte das Fotografieren der MitarbeiterInnen der Lebenshilfe und Interviewdrehs. Auf der Landingpage laufen alle Kanäle zusammen – hier befinden sich alle Medien und ein Bewerbungsformular, das direkt ausgefüllt werden kann. Es wurde ein Medienmix aus  klassischen Plakatflächen und Anzeigen in sozialen Medien erstellt, die direkt zur Landingpage verweisen. Streumedien wie Postkarten, Bierdeckel und Plakate runden die Kampagne ab.

Leistungen:

  • Workshop zur Zielfindung
  • Beratung
  • Konzeption der Kampagne
  • Kreation des Slogans, Texterstellung
  • Fotografieren der MitarbeiterInnen
  • Videodreh
  • Erstellen einer Landingpage
  • Erstellen von Videos
  • Erstellen von Plakatflächen, Betreuung
  • Anzeigenschaltung in sozialen Medien
  • weitere Medien wie Plakate, Postkarten, Bierdeckel

Recruiting-Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Stories aus der Lebenshilfe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Outtakes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Plakatflächen und Citylights